Leistungen
Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit für Sie könnten sein:
- Gewährleistung von reibungslosen Abläufen in der Büroorganisation
- Aufbau und Optimierung von Struktur und Ordnung
- Beratung zu Prozessmanagement, Zeitmanagement
- Terminkoordination
- Geschäftskorrespondenz
- Erstellung, Überarbeitung, Scannen von Arbeitsunterlagen (Fotoprotokolle, Abschriften, Präsentationen, Formulare etc.)
- Reisemanagement, Reisekostenabrechnungen (Buchen von Hotels, Flügen, Bahn etc.)
- Veranstaltungsmanagement, Organisation und Begleitung von internen und externen Veranstaltungen (Trainings, Workshops, Seminare, Kundenveranstaltungen etc.)
- Rechnungsscontrolling, Rechnungslegung sowie Rechnungsprüfung (Weiterleitung Ihrer Rechungen an Ihre Kunden)
- Vorbereitende Buchhaltung (Sortieren, Kopieren von Finanzbelegen, Führung Kassenbuch, Übergabe Unterlagen an Steuerberatung etc.)
- Pflege und Verwaltung von Kundendatenbanken (Erfassung von Visitenkarten etc.)
- Koordinierung von Werbemaßnahmen
- Urlaubs- und Krankenvertretung (vor Ort, Sicherstellung Ihrer Erreichbarkeit etc.)
- Allgemeine Assistenzaufgaben
Weitere Leistungen biete ich gerne auf Anfrage an.