Leistungen

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit für Sie könnten sein:

  • Gewährleistung von reibungslosen Abläufen in der Büroorganisation
  • Aufbau und Optimierung von Struktur und Ordnung
  • Beratung zu Prozessmanagement, Zeitmanagement
  • Terminkoordination
  • Geschäftskorrespondenz
  • Erstellung, Überarbeitung, Scannen von Arbeitsunterlagen (Fotoprotokolle, Abschriften, Präsentationen, Formulare etc.)
  • Reisemanagement, Reisekostenabrechnungen (Buchen von Hotels, Flügen, Bahn etc.)
  • Veranstaltungsmanagement, Organisation und Begleitung von internen und externen Veranstaltungen (Trainings, Workshops, Seminare, Kundenveranstaltungen etc.)
  • Rechnungsscontrolling, Rechnungslegung sowie Rechnungsprüfung (Weiterleitung Ihrer Rechungen an Ihre Kunden)
  • Vorbereitende Buchhaltung (Sortieren, Kopieren von Finanzbelegen, Führung Kassenbuch, Übergabe Unterlagen an Steuerberatung etc.)
  • Pflege und Verwaltung von Kundendatenbanken (Erfassung von Visitenkarten etc.)
  • Koordinierung von Werbemaßnahmen
  • Urlaubs- und Krankenvertretung (vor Ort, Sicherstellung Ihrer Erreichbarkeit etc.)
  • Allgemeine Assistenzaufgaben

Weitere Leistungen biete ich gerne auf Anfrage an.